3. Übungsaufgabe: Infonet und clio online

Bei Infonet habe ich nicht viel gefunden, außerdem waren die Begriffe sehr
eingeschränkt

Bei clio online war meine Suche dafür erfolgreicher:

- Humbolt Universität,
Berlin Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität - Zweigbibliothek Asien- und Afrikawissenschaften

- (Frobenius Institut)
- (Vereinigung für Afrikawissenschaften in Deutschland e.V)

- Internet library sub-saharan Africa (ilissAfrica): online Bibliothek mit Literatursuchfunktion für ganz Deutschland:
„ilissAfrica ermöglicht zur Zeit die gleichzeitige Recherche ("Allgemeine Suche") in folgenden elektronischen Ressourcen:
- Bibliothekskataloge der UB Frankfurt (hauptsächlich Bücher)
- Afrika-Ausschnitt der Datenbank World Affairs Online inkl. dem Afrika-Bibliothekskatalog des GIGA Hamburg ab 1985 (Bücher und Zeitschriftenaufsätze)
- Bibliothekskatalog des Afrika-Studiecentrum (African Studies Centre) in Leiden (Bücher und Zeitschriftenaufsätze)
- Bibliothekskatalog des Nordic Africa Institutes (NAI) in Uppsala/Sweden
- Bibliothekskatalog des Instituts für Ethnologie und Afrikastudien (IFEAS) der Universität Mainz mit Jahn-Bibliothek und AMA
- SSG-Ausschnitt aus der Swets Datenbank "Online Contents" (Zeitschriftenaufsatztitel)
- Internetquellen-Datenbank mit über 4.500 Internetseiten zu Afrika südlich der Sahara“

Schlagwort: Afrikabild

- Portal: The Story of Afrika BBC-Artikel zur afrikanischen Geschichte
- Dissertation: Zwischen Rassismus, Markt und Menschenrechten : das internationale Regime zur Kontrakt- und Zwangsarbeit im südlichen Afrika 1919-1944. (muss ich erst wirklich finden auf der Seite der Universitätsbibliothek Bern
- Spuren des Kolonialismus in Hannover, Historisches Seminar der Universität Hannover: www.koloniale-spuren.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

9. Übungsaufgabe: H-Soz-u-Kult...
Auf H-Soz-u-Kult habe ich nicht annähernd so viel gefunden,...
aureliadigmed - 23. Jan, 13:52
9. Übungsaufgabe: Suche...
Bei google scholar habe ich sofort einige interssante...
aureliadigmed - 19. Jan, 10:01
7. Übungsaufgabe: Wikipedia...
Die Meinungen zur Wissenschaftlichkeit von Wikipedia...
aureliadigmed - 6. Dez, 16:56
7. Übungsaufgabe: Historical...
Auf Historical Abstracts habe ich sehr viele Ergebnisse...
aureliadigmed - 6. Dez, 15:32
6. Übungsaufgabe: Datenbankenverzeichnisse
Ich habe einige Datenbanken gefunden, die für meinen...
aureliadigmed - 16. Nov, 17:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 13:52

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren